Die Letzte ist gegangen ………………….

 

03.09.1997 – 13.10.2011

 

Unsere schwarze Chernika mussten wir heute gehen lassen.

 

Zuviel stimmte nicht mehr bei ihr, schon vor einer Woche war ein Tierarztbesuch nötig, die Medikamente schlugen nicht an.

 

Mit ihr starb der letzte Barsoi aus unserem C-Wurf. Immerhin konnten wir zusammen noch ihren 14. Geburtstag in Beringen feiern.

 

Erinnerungen drängen sich auf im Rückblick. Ein erfolgreiche Karriere auf allen Ebenen, getoppt nur von ihrer Tochter Galka. 

 

Siegerin der allerersten Europacoursingmeisterschaft in Charmes/F im Jahr 2002.

 

Zweimalige Weltmeisterin (2000 in Mont de Marsan/F und 2001 in Münster).

 

Ihre Exkursionen, wenn sie von der Leine durfte. Wusch, weg war sie.  

Ob Igel, Fuchs, Kormoran oder Hase, nichts war sicher vor ihr.

Eine erfolgreiche Vollblutjägerin, die sich jederzeit alleine hätte durchschlagen können.

 

Ihr Eigensinn, ihr Egoismus, ihre Penetranz, ihr Distanzbedürfnis zu anderen Hunden. Nie werden wir den Abend im Restaurant  in Le Crotoy/F vergessen, als sie die anderen Hunde im Bus so nervte, bis ihrem Vater der Geduldsfaden riss und er seine Tochter vermöbelte. Ein Geschrei, das uns – teilweise barfuss – eilig auf die Strasse trieb.

 

Dagegen setzte sie ihr strahlendes Lachen erfolgreich und listig dem Menschen gegenüber ein, das seine Wirkung nie verfehlte.

 

Eine charmante Diebin, im zweiten Beruf Schauspielerin, Tochter, Schwester und Mutter erfolgreicher Hunde.

 

Adieu Chernika, wir werden Dich und Deine Eigenheiten sehr vermissen. Dein schönstes Geschenk an uns ist Deine Tochter Galka, die wir hoffentlich noch lange bei uns haben werden.

 

Fröhliches Jagen jenseits des Regenbogens!